Yvonne Schirm

Meine Philosophie als Beraterin, Trainerin und Coach ist der systemische Ansatz und die Arbeit auf der Verhaltensebene. 

Kernelemente sind die angeleitete Selbsterfahrung, Feedback und immer wieder intensive Auseinandersetzungen mit Selbst- & Fremdbild.  

Jede Methode in meinen Workshops, Seminaren oder Einzelcoachings habe ich selbst ausprobiert und erlebt.

Beraterin | Trainerin | Coach

Lernen durch Tun

Orientiert an meinen ganz persönlichen Werten sind für mich im Rahmen einer Zusammenarbeit essentielle Eckpfeiler: Respekt rund um Ihre Wünsche, Visionen und Bedürfnisse – Loyalität, Verschwiegenheit und eine Basis von Vertrauen, offenem und intensiven Austausch, sowie Raum, Mensch zu sein.

Jedes Konzept entwickle ich anhand einer ausführlichen Bedarfsanalyse, maßgeschneidert und somit jedes Mal neu – orientiert an dem Prinzip: „Lernen durch Tun“

Persönlichkeitsentwicklung heißt manchmal auch: „Raus aus der Komfortzone!“

Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn dann ist Veränderung möglich und fördert das innere Wachstum.

Professioneller Hintergrund

Berufliche Eckdaten

Aus- & Weiterbildung

Fortbildungen

Referenzen

Mercedes AMG, Wacker Chemie, ISB Ambulante Dienste, FFO Management, ADAC, Behinderten Werkstätten Cham, EnBW, HOPPE Holding, Lieb Management, Deutsche Fachpflege Holding, Siltronic, Trinuts, Interhyp, Allianz, Stromnetz Hamburg, BG Verkehr, Takeda, Aldi Nord

Und ganz persönlich ...

Ich – Das sind ein paar sehr enge, langjährige Freunde, Durchatmen im Wald oder in den Bergen, ein gutes Essen mit intensiven Gesprächen, in einem Buch vergraben, spürbares Lachen und kraftvolle Musik, mein Mann, der mich nun schon seit knapp 30 Jahren begleitet, fordert, unterstützt und liebt, und unser Hund Emily.

Anknüpfend an meinen alten Beruf lockt noch immer das Fernweh und die Nähe zu Italien und Österreich nütze ich gern mal für eine kleine Auszeit vom Alltag.

Typisch Ich: Ich bin schlagfertig, strukturiert, vertraue gern, bin neugierig, kritisch, oft ungeduldig, auch manchmal frech und humorvoll. Ja – Ich kann weinen, lachen, auch mal brüllen, Trost schenken, Mut machen und träumen.